Startseite » Ausbildungspartner

Ausbildungspartner

Frau Neumeyer und Frau Mihatsch betreuen Praktikanten der LMU während des Grundschullehramt-Studiums.

Frau Fernandez bietet Praktika für angehende Förderlehrer an und arbeitet mit dem Staatinstitut Freising zusammen.

Seit zwei Jahren absolvieren SchülerInnen der FOS Markt Indersdorf schulbegleitende Praktika an unserer Schule.

Angehende Erzieher können sich an unserer Schule gerne für ein Grundschulpraktikum bewerben.

Wir bekommen auch immer wieder Praktikumsanfragen von Schülern der 9. Klassen. Da die Schüler im Rahmen des Praktikums Einblicke in die Arbeitswelt gewinnen sollen, ist eine Schule nicht immer der geeignete/ beste Praktikumsplatz. Tätigkeiten und Aufgabenfelder des Lehrerberufs sind den Schülern aus dem Schulalltag bekannt. Bei einigen Jugendlichen war aber deutlich zu spüren, dass LehrerIn ihr Berufswunsch ist. Dann ist ein Praktikum bei uns durchaus sinnvoll.