Biobrotboxen für alle Erstklässler

Wie jedes Jahr erhielten alle Erstklässler am Freitag, den 18. Oktober 2019 als Geschenk eine Biobrotbox für das Pausenbrot. Die wieder verwendbare Box mit Inhalten aus ökologischer Landwirtschaft wurde von den Kindern mit großen Augen bestaunt. Darin befand sich eine gesunde und leckere Pausenbrotmahlzeit mit Vollkornbrot, Streichkäse, Karotte und Marmelade, die natürlich gleich probiert wurde. Außerdem stellten die Kinder schnell fest, dass man mit Hilfe dieser Box, passend zum derzeitigen HSU-Thema Müll & Recycling, beim Pausenbrot ganz einfach unnötigen Müll vermeiden kann. Die Eltern konnten sich anschließend zu Hause im beiliegenden Heftchen über gesunde Pausensnacks informieren.

Die Eltern konnten sich anschließend zu Hause im beiliegenden Heftchen über gesunde Pausensnacks informieren.

Stolz bringen die kleinen ABC-Schützen ihre neue wieder verwendbare Box auch weiterhin gefüllt mit einem gesundem Pausenbrot in die Schule.

Petra Hobner